News Details

WM 2021 in Papendal

von Boris Maurer

Die WM 2021 in Papendal war aus Schweizer Sicht ein voller Erfolg.
Von den total 10 nominierten Schweizer TeilnehmerInnen, stammen zwei aus dem BMX Club Blumenstein.

Das alleine ist schon eine bemerkenswerte Leistung – Gratulation an Nadine und Levin.

Für einmal konnte sich Nadine nicht bis zum Schluss gegen ihre Kontrahentinnen behaupten.

Dazu ist zu erwähnen, dass sie mit erst 19 eine der jüngsten war, welche sich in der höchsten Kategorie, Elite Women, der Herausforderung stellte.

Besser lief es dem 18-jährigen Levin. Er fuhr in der Kategorie Junior bis in den ½ Final und darf auf seinen 11. Schlussrang mehr als stolz sein – bravo Levä!

 

Weitere SchweizerInnen bestritten sogar die Finalläufe. Darunter der zurücktretende David Graf, welcher nach 27 Jahren BMX Sport, die Karriere mit einer Bronze Medaille beendete!

David Graf, the last Race

 

Zurück